Zum Lernen braucht es Neugier, Vertrauen, Herzlichkeit, Faszination, Erwartung und Nutzen

Methode

BeratungBedarfsabklärung, Analyse der Abläufe und Erfolgskontrolle
GruppenkurseFirmenspezifische Ausbildung für mehrere Personen. Je nach Themenbedarf 1 - 2 Tage
Learning by doingAusbildung am Arbeitsplatz (Stundenweise)
UnterstützenIn der täglichen Arbeit

Als Generalunternehmen organisieren und überwachen wir die gesamte Ausbildung



Kursarten

BetriebssystemeAusbildung für alle eingesetzten Betriebssysteme
PC GrundlagenHardware, Software und Begriffe kennen und nutzen
Datenorganisation«richtige» Ordnerablage erstellen und Dokumente strukturiert ablegen
InternetVon der Anwendung, Gestaltung von Homepage bis zur Einrichtung eines Internet-Servers
Outlook Office Kommunikation ToolsSparen Sie Zeit und Geld durch Einsatz der elektronischen Post, Terminorganisation und Telefonie
TextverarbeitungTexte verarbeiten wie sie in Ihrer Firma anfallen. Auf Ihren Firmenpapieren unter Berücksichtigung der Modernen Korrespondenz und Ihren Corporate Identity/Design Richtlinien
TabellenkalkulationDie Zahlen in Ihrer Firma richtig erfassen, darstellen und auswerten
DatenbankenStatt Karteikasten Daten in Datenbanken richtig sammeln, Grundlagen und Anwendungen
PräsentationenMit Hilfe eines Softwaretools präsentieren Sie Ihre Projekte, Firmen¬zahlen, Vorträge und Produkte
OneNote NotizbuchInformationen aller Art sammeln und verwalten, mit Teammitgliedern teilen
VisioProzesse, Abläufe, Flussdiagramme, Organigramme und andere Visualisierungen grafisch darstellen
ProjectProjekte planen, erfassen und verfolgen
Adobe AcrobatPDF Dateien «richtig» erstellen, PDF Dateien bearbeiten, kommentieren, mit den PDF Werkzeugen arbeiten
ZeitmanagementDen Tagesablauf mit einem Softwaretool organisieren
Programmieren VBAOffice Programme mit individuell erstellten Programmen ergänzen und optimieren
Tastaturschreiben10-Fingersystem in 6 Stunden lernen
Kommunikation im TeamDer richtige Ton und Umgang mit Vorgesetzten und Mitarbeitern fördert ein gutes Arbeitsklima auch in schwierigen Situationen
Professionelles TelefonierenDas Verhalten am Telefon - eine wichtige Visitenkarte des Unternehmens
Verhalten beim Kunden - WorkshopDas Verhalten beim Kunden - Präsentation, Verhandeln, Moderation - ein Workshop auf Ihr Unternehmen zugeschnitten